Unsere Räume sind wieder da!


Sonntag, 13. Dezember 2015


11.30 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst der Gemeinden vom Kleinen Michel
     anschließend Wiedereröffnung des Saals
     und der anderen Räume in der Unterkirche des Kleinen Michel
     Gemeindefest mit reichlich gutem Essen und Trinken

Wiedereroeffnung-SaalIm September 2012 musste der Saal mit den anderen Gemeinschaftsräumen des Kleinen Michel geschlossen werden. Der ganze Bereich unter dem Kirchenraum war marode und vor allem waren Brandschutz und Fluchtwege nicht gewährleistet. Im Frühsommer 2015 konnte dank großzügiger Unterstützung der Hermann-Reemtsma-Stiftung und des Erzbistums Hamburg sowie mit Spenden und Rücklagen der Gemeinden vom Kleinen Michel der Umbau begonnen werden.

Über den Bau berichtet unser Bau-Blog.

Jetzt freuen wir uns die Unterkirche wieder eröffnen zu können. Durch eine neue Raumaufteilung stehen künftig zur Verfügung:

Insgesamt können sich bis zu 200 Personen in der Unterkirche aufhalten. Ein neuer Zugang von Osten her macht es erstmalig möglich, die Räume ebenerdig  auch mit einem Rollstuhl zu erreichen; auch eine Toilette, die für Rollstuhlfahrer zugänglich ist, wurde neu eingerichtet.

Michaelisstraße 5 - 20459 Hamburg
S1/S3 Stadthausbrücke, Ausgang Michaelisstraße (50m)
U3 Rödingsmarkt (300m)