Info Blog

 

 

Ulrich Altmann verstorben  (04. Januar 2022)

Ulrich Altmann, Organist und Mitglied der St. Benedikt-Gemeinschaft am Kleinen Michel

 

Gestern erreichte uns die bestürzende Nachricht, dass 


Ulrich Altmann, geb. am 28.12.1969, 
für alle völlig überraschend 
am 2. Januar 2022 
in Brasilien verstorben ist. 

 

Die Gemeinde am Kleinen Michel verdankt ihm so vieles. Die Sankt Benedikt Gemeinschaft hatte ihn eben erst in ihre Reihe aufgenommen. In diversen Chören sang er gerne mit. Den Sonntagsgottesdienst begleitete er über etliche Jahre an der Orgel. 

In seiner Zeit als Vorsitzender des Orgelbauvereines wurde die Friedensorgel nicht zuletzt dank seiner tatkräftigen Unterstützung fertiggestellt. 

Für viele war er einfach ein guter Freund. 

 

Seiner gedenken wir in unseren Gebeten. Seiner Familie und seinen Angehörigen und Freunden gelten unsere Anteilnahme und unser Beileid. Möge er ruhen in Frieden.

Über die Trauerfeierlichkeiten informieren wir die Gemeinde. 

Hamburg, 4. Januar 2022,
P. Philipp Görtz SJ, Pastor

 

 

 

 

Weihnachtsbrief  (01. Januar 2022)

Eine dankbare Rückschau und ein Blick nach vorne: Auszüge aus dem Weihnachtsbrief von Pater Philipp Görtz SJ

bitte hier weiterlesen ...

 

 

Christkind in der Krippe, Kleiner Michel