Herz im Sein

Workshop und Tanz-Recherche mit Yasna Schindler

Yasna Schindler

An diesem Wochenende widmen wir uns dem Herzen und der Verbindung des Herzens zu uns selbst und zur Außenwelt.
Über eine Zeit des 'Zuhörens' und des Beziehungsaufbaus zu unseren Herzen nähern wir uns ganz behutsam von einer Bewusstseinsschicht in die nächste und nutzen diesen Kontakt für ein Ankommen bei uns selbst und für Bewegung, die aus uns heraus entstehen möchte. Das Herz, ein wichtiges Organ und anatomisch-emotionales Zentrum, ist über das Herz-Kreislauf -System mit dem ganzen Körper verbunden.

Wie fühlt sich dein Herz heute an? Wie stehst Du mit deinem Herzen in Beziehung? Dieses Seminar basiert auf eigene Reflexionen über die Beziehung vom Herzen zum Körper und zur Welt. Das Herz dient hierbei als Achse für die innere Ausrichtung (auch in Bewegung!) Jede(r) forscht in seinem eigenen Tempo und Interesse - alleine, im Dialog zum Partner(-in) oder den anderen Mittänzer/innen.

Ausgangsfragen hierfür können sein:

Darüber hinaus werden wir uns mit anatomischen Bildern und der Funktion des Herzens auseinander setzen. Den Workshop runden wir dann mit der Erarbeitung eigener Kompositionen zum Thema ab.

Samstag, 18. April 2015
11-17 Uhr Teil I
, Einführung in das Thema 'Herz im Sein' - offen für alle

Sonntag, 19. April 2015
11-17 Uhr Teil II Tanz-Recherche und Kompositionen zum Thema `Herz´ - mit Tanzerfahrung

Ort: Katholische Akademie Hamburg, Seminarraum 2
Herrengraben 4, 20459 Hamburg, Treffpunkt: jeweils 10.45 Uhr

Workshopgebühr (nach Selbsteinschätzung):
60-80€ Samstag,
120-150€ Ganzes Wochenende