Glaubenswoche 2015 für Jugendliche von 12- bis 15 Jahre

-In den Frühjahrsferien 2015 laden wir zu einer Glaubenswoche ein. Teilnehmen können Jugendliche, die aus Altersgründen noch nicht am Firmkurs teilnehmen konnten, aber auf dem Weg zu ihrer Firmung ihren Glauben vertiefen wollen. Die Woche ist besonders geeignet für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahre, die noch nicht getauft sind oder die erste Heilige Kommunion noch nicht empfangen haben, aber dies wollen.

Die Tage werden begleitet von Pater Simon Boiser SVD (Philippinische Gemeinde) und Pater Martin Löwenstein SJ (Kleiner Michel). Es wird jeweils vormittags und nachmittags an einem Thema gearbeitet. Die Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam vor. Täglich gibt es eine freie Zeit und einen Film zum Thema am Abend.

 

-

 

 

 

Themen sind unter anderem:

 

 

vom Dienstag, 10. März, bis zum Freitag, 13. März 2015
im Andreashaus Büsum (Nordsee)

Vortreffen Sonntag, 8. März, von 13 bis 15 Uhr am Kleinen Michel

Abfahrt: Dienstag, 10. März, Bahnhof Altona Gleis 9, Treff um 8.15 Uhr
Ankunft: Freitag, 13. März, Abschluss im Kleinen Michel bis 19.00 Uhr

Es wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben. Wir bitte die Familien der Teilnehmer und Gemeindemitglieder um Spenden für die Kosten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt. Interessenten melden sich bei einem der Priester. Frühzeitige Anmeldung erhöht die Chance, dabei sein zu können! Das Interesse an den Themen und die Bereitschaft sich zu engagieren wird vorausgesetzt.

Erwachsene, die den Kurs begleiten können und als Katecheten oder im Haus helfen wollen, bitte einen der Priester ansprechen.

Anmeldeunterlagen als pdf